Martina Terpetschnig

Unternehmensberatung in Kärnten

Zurückgeführt wird die Methode Walk and Talk auf die amerikanische Psychologin Kate Hays. In ihrem 1999 erschienen Buch Working it Out: Using Exercise in Psychotherapy.

  • Die Methode existiert jedoch schon viel länger. Bereits im antiken Griechenland nutze bespielsweise der Univeralgelehrte Aristoteles die Methode, indem er seine Denkschule im Gehen abhielt.
  • Die Sauerstoffzufuhr im Gehirn eröht sich und die beiden Gehirnhälften arbeiten besser zusammen. Ganz nebenbei werden Endorphine freigesetzt, die Glücksgefühle auslösen.
  • Sie haben vielleicht schon gemerkt, dass sich bei Bewegung an der frischen Luft, Blockaden plötzlich schlagartig lösen und sich neue Gedanken und kreative Ideen wie von selbst entwickeln.
  • Ich begleite und unterstütze Sie in diesem Prozess und stelle die richtigen Fragen.

Booster für Gesundheit und Kreativität

  • Gerade Bewegung an der frischen Luft sorgt unter anderem dafür, dass die Organe und besonders das Gehirn besser mit Sauerstoff versorgt werden. Dadurch erhöht sich das Energielevel und die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu. Gesundheitsexpertinnen und -experten sind sich einig, dass auch die Herzgesundheit und der Stressabbau durch Bewegung im Freien gefördert werden.

    Und das Beste: Unternehmen können diese Umstände nutzen um Denkblockaden zu lösen, neue kreative Prozesse anzuregen und festgefahrene Pfade zu verlassen.

"Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten."

PETER DRUCKER

TERMINVEREINBARUNGEN
Martina Terpetschnig
Martina Terpetschnig BA
Gesundheitsförderung &
Arbeitsbewältigungsmanagement
für Unternehmen